Gästebuch - da kannst ebs eini schreibn

Hier in's Gästebuch eintragen                                                       ... oder in Facebook: zur Facebook Fanpage

volksfest-straubing.de
Am 21.08.2016 um 14:14 Uhr
Hallo Sabine, hallo Christian, danke für Ihre ausführlichen Kommentare zu der Situation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum und vom Gäubodenvolksfest. Wir (vom Internetportal) werden Ihre Infos an den offiziellen Veranstalter (die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH) weitergeben. Wir hoffen, dass der Spaß am Volksfest aber trotzdem überwogen hat ;-) Es grüßt Sie herzlich Carola von volksfest-straubing.de
Christian
Am 21.08.2016 um 13:08 Uhr
Das erste Mal ... mit dem Bus aus dem Landkreis nach Straubing. Ist ja kein Problem .... die Hinfahrt! Was das Chaos bei der Rückfahrt angeht würde ich sagen Katastrophe. Ein schlecht beleuchteter Busparkplatz, Einweiser mit Zivilkleidung und das schlimmste: Die Beschilderung der Busse. Wir leben im Jahr 2016. Es "gäbe" elektronische Hinweistafeln mit Abfahrtszeit der Busse, ähnlich am Bahnhof oder am Flughafen. Aber vermutlich ist niemand dafür verantworlich. Trotzdem Danke für das Fest.
Sabine
Am 20.08.2016 um 22:35 Uhr
Alle Jahre wieder.... gehen wir mit ca 10 Leuten aufs Gäubodenfest. Wir haben mega Spaß,gutes Bier und lecker Essen, vor Allem beim Greindl. Leider haben wir alle Jahre wieder das Problem mit der Heimfahrt. Da finde ich es ist ein Armutszeugnis für die Stadt Straubing, die ein Fest mit 1,5 Millionen Besuchern verantstaltet, dass die Heimfahrt für Besucher vom Umland per Bus oder Taxi nur schwer und mit 2 Stunden Wartezeit,unverschämten Taxifahreren sowie am Dienstag mit einem Busfahrer,der sich die Strecke mit seinem Kollegen im anderen Bus geteilt hat und uns nach 1,5 Stunden gnädigerweise noch in unser Dorf gefahren hat, verbunden ist.
Was soll uns noch passieren,nachdem wir viel Geld für einen lustigen Tag und Abend am Volksfest angegeben haben, bis wir nicht mehr hinfahren?
Die Verantwortlichkeit hört bei den Veranstaltern meiner Meinung hinter dem Volksfestzaun auf. Das ist sehr schade. Auch Einheimische sollten mit ner Maß Bier sicher nach Hause kommen.... In der heutigen Zeit, oder etwa nicht? Vielleicht könnten die Verantwortlichen dies bezüglich mal Gedanken machen. Mich nervt das jedes Jahr auf Neue.....
Gruß S. Langer
Da Woifi
Am 18.08.2016 um 08:10 Uhr
Für'n Uwe: Mei, des kimmt drad o, auf was du stehst? Mogst Party? Mogst boarische Musik? Magst a ruhigeres Zeit oder auf de Bengan steh? Mogst im Zelt sitzn oder im Biergarten mit de Leut ratschn? Es gibt koa "beste Festzelte". A jeds is anders. I dad sagn, geh mit deine Freind a Rundn, kafft's Eich überall a Maß, dann habts sicher a Riesengaudi. Vui Spaß in Straubing!
Uwe
Am 17.08.2016 um 15:03 Uhr
Servus, wir gehen am WE zu zweit das erste Mal auf das Gäubodenfest. Was sind die besten Festzelte?
Danke für die Infos
volksfest-straubing.de an Marie
Am 16.08.2016 um 10:01 Uhr
Hallo Marie, heute (Dienstag, 16.08.2016)ist der beliebte Kindernachmittag. Von 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr können Kinder zu halben Fahrpreisen die Fahrgeschäfte geniessen. Außerdem gibt es verschiedene Sonderangebote.

Um 12.00 Uhr veranstaltet das BRK ein Ballonwettfliegen vor dem Theater Am Hagen.

Im Theater Am Hagen sorgt das Clowntheater "Chico und Chocolina" für Unterhaltung.
Die Aufführungen sind um 14 und 16 Uhr im Theater am Hagen. Der Eintritt hier ist natürlich frei!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Marie
Am 15.08.2016 um 15:44 Uhr
Hallo ich möchte gerne mit meinen Nichten und Neffen zum Volksfest kann mir vielleicht jemand helfen kann mir jemand ein paar Preise nennen z.b von einigen Fahrgeschäften wie z.b Top Spin damit fahren sie so gerne ich frage nur damit ich ungefähr weis wieviel Geld ich mit nehmen muss soll ja ein schöner Tag für die Kinder werden nicht das ich dann sagen muss das Geld ist alle danke schon mal im Voraus
Chrissi und die Mädels
Am 14.08.2016 um 14:32 Uhr
Hi, ich daaaaaanke Euch für das schöne Foto von unserer Mädelsgang bei der Krönnerbar! Supi :-)
Was ist die Summe aus 6 und 7?