Videos vom Gäubodenvolksfest Straubing

Hier unsere Gäubodenfest-Videoclips - einfach draufklicken und los geht's!

Gäubodenfest in Straubing - da ist was los am Volksfestplatz!

Gäubodenfest in Straubing: Impressionen vom Festplatz und den rasanten Fahrgeschäften, aber auch im historischen Bereich mit den gemütlichen Karussells ... weil's einfach Spaß macht!


Abschluss Feuerwerk Gäubodenvolksfest 2015

Schön war's. Heiß war's, das Gäubodenvolksfest 2015 - hier Impressionen vom Abschlussfeuerwerk.


Blick von der Basilika St. Jakob auf das Prachtfeuerwerk 2015

Hier mal ganz anders, das Abschlussfeuerwerk von der Basikila St. Jakob aus gesehen! Ungewöhnlich, mit Live-Kommentaren und schweißtreibend für den Filmer mit dem Equipment die hunderte von Stufen bis zur Turmspitze zu besteigen.


Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Straubing steht Kopf zum Gäubodenfest

Weil's Gäubodenvolksfest einfach Spaß macht! Straubing's besondere Jahreszeit. Hier eine fröhliches Zusammenstellung verschiedenster Impressionen.


Das Straubinger Gäubodenvolksfest in Zeitlupe

Ein äußerst ungewöhnliches, schönes Video: das Gäubodenfest total entschleunigt! Das lohnt sich anzusehen! Viel Spaß!


Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Der ultimative Fahrgeschäftetest by Volksfestchecker

"Weil es einfach Spaß macht" ist das Motto vom Gäubodenfest 2015! Doch ob Black Out, Horror Lazarett und Co. wirklich soviel Spaß machen, haben wir getestet.

Herzlichen Dank an Volksfestchecker für dieses coole, lustige und spannende Video!


Wir werfen einen Blick in das Horror Lazarett.

Wir werfen einen Blick in das Horror Lazarett. Außerdem erklärt uns Herr Lehmann, was man im Inneren alles erlebt und wie die Idee zu seinem "gruseligen" Geschäft entstanden ist.

Herzlichen Dank an Volksfestchecker für dieses informative Video!


Spontane Schuhplattereinlage im Festzelt Krönner

In der Pause der Charly M. Band gab es eine spontane Schuplattler Einlage im proppenvollen Krönner Festzelt.


Wenisch - Wir wolln die Krüge sehen - Atemlos - Das Regiment - Gäubodenfest

Die Band "Das Regiment" heizt den Gästen im Festzelt Wenisch am Gäubodenvolksfest so richtig ein. Hier Impressionen - natürlich mit "Atemlos" ;-)


Wir fahren atemlos mit dem Bob im Festzelt Greindl am Gäubodenfest

Super Stimmung im Festzelt Greindl mit den Tennengauer Musikanten am Gäubodenfest in Straubing. "Atemlos" und "Wir fahren mit dem Bob" macht dem Publikum riesig Spaß! Neben der Bühne ist ein kleiner Tanzboden, den die tanzbegeisterten Besucher gerne nutzen.


Circus Carlos und der historische Bereich am Gäubodenvolksfest

Akrobatik, Jonglage, Clownerie, Feuerspucken, Seiltanz, das alles im kleinen Zirkuszelt in der Nähe der Erntekrone im historischen Bereich am Gäubodenfest, dazu die GoKart Bahn, das Holzriesenrad und ... und ... und ...


Menzl: Schied ei heit is Gäubodenfest und die Trommel fliegt davon

Legendär: die Blaskapelle Josef Menzl spielt "Schied ei, heid is Gäubodenfest" ... das Publikum tobt und dem Trommler haut es die Trommel und alle Einzelteile davon. Das gibt es nur in Straubing!


Kapelle Menzl: Those were the days, my friend, we thought they’d never end…

Zwar nicht zum Mitsingen geeignet, aber eine super Stimmung: "Dorogoi dlinnoyu" - Menzl singt auf Russisch(?).


20 Jahre Kapelle Menzl - Dank an Gäubodenfest Gäste - Tränen lügen nicht

Tränen lügen nicht ... die Blaskapelle Josef Menzl bedankt sich beim treuen Pulblikum am Gäubodenfest, dem Bräu Frank Sillner und den Festwirten für die schöne Zeit im Festzelt.


Lampionfahrt im quirligen Zeitraffer

Wimmelnde Besucher am Herzogschloß und rund um den Adler, flott paddelnde beleuchtete Boote, flitzende Fackelschwimmer und ein tolles Niederfeuerwerk - alles im Zeitraffer! Ein tolles Erlebnis, das man gesehen haben muß!


Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Video über unsere Backstage-Tour am Gäubodenvolksfest 2015

Thomas Schmid hat heuer zum 3. Mal die Backstage-Tour von www.volksfest-straubing.de organisiert und geführt. Für die geschichtliche Einführung konnte Fr. Dr. Dorit Krenn, die Straubinger Stadtarchivarin gewonnen werden. Sehen Sie an welchen Stationen, Ständen und Fahrgeschäften die Teilnehmergruppe Einblicke und Informationen erhielten.

Video von  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria


2. Kurz-Video über unsere Backstagetour 2015

Bereits zum 4. Mal in Folge organisierte das Internetportal volksfest-straubing.de unter der Leitung von Thomas Schmid eine Backstagetour bei der die Besucher auch mal hinter die Kulissen der Fahrgeschäfte schauen durften, einiges über das Schaustellerleben erfahren und sorgar Crêpes backen selber ausprobieren konnten.

Herzlichen Dank an Volksfestchecker für dieses Video!


Blasmusikkonzert der 7 Festzelt-Kapellen

Seit etlichen Jahren findet das Blasmusikkonzert der 7 Festzelt-Kapellen am ersten Volksfestsonntag am Fuße des Riesenrades statt. Bei strahlendem Sonnensein genossen die Volksfestbesucher diese kostenlose Einlage.


Stofferl Well dirigiert die 7 Festkapellen | Tölzer Schützenmarsch

Stofferl Well, der anschließend die Bairische Sprachwurzel überreicht bekam dirigiert die 7 Festzeltkapellen. Als g'standener Bayer und Profi-Musiker bläst er sogar auf der Trompete mit, beim Standkonzert am Gäubodenfest. Gespielt wird der Tölzer Schützenmarsch.


Krönner Festzelt - GHB Goass House Band - Ain't nobody

Sonntagabend im Krönner Festzelt am Gäubodenvolksfest: Die GHB (Goass House Band) spielt Ain't nobody in der "alten" Fassung. So schön und so ganz anders kann es im Bierzelt sein!


Krönner Festzelt - Goass House Band - Purple Rain - am Gäubodenfest

Sonntagabend im Krönner Festzelt am Gäubodenfest: Die GHB (Goass House Band) spielt als Zugabe "Purple Rain" - schöner kann Volksfest nicht sein! Das geniale Ende eines wunderschönen Abends!


Einmarsch der Straubing Tigers ins Weckmanns Zelt

Die neue DEL-Eishockey-Mannschaft 2015/2016 der Straubing Tigers wurde im Festzelt Weckmann am Gäubodenvolksfest präsentiert. Hier der Einzug - natürlich zünfzig mit Blasmusik!

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Thomas Brandl und Sean O'Connor beim Schuhplattln

Ja, bei so einer Spielervorstellung muß natürlich auch eine Feuertaufe her ... z.B. der Test auf "Bayerntauglichkeit" ;-)

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Straubing Tigers beim Maßkrugstemmen

Die Straubing Tigers müssen sich natürlich am Gäubodenvolksfest in einer Bierzelt-Challenge messen. Maßkrugstemmen war daher angesagt, seht hier die lustigen Momente!

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Die Spieler der Straubing Tigers zapfen ein Bierfass am Gäubodenfest an

Auch das will gelernt sein! Wieviel Schläge braucht ein Eishockeyspieler bis er "o'zapft" hat? Und wenn das Bier herausschießt wäre es ideal, wenn man einen leeren Maßkrug darunter hält. Ok, das üben die Jungs noch ;-)

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Straubing Tigers Dylan Yeo singt "Photograph" und "Sweet Caroline"

... bei der Spielervorstellung der neuen DEL-Mannschaft.

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Die Ganoven im Nothaft Bierzelt am Gäubodenfest

Die Ganoven geben Gas: super Stimmung im Bierzelt und auf der Empore! So macht Feiern Spaß! Allez ;-)


Joe Williams Band im Wenisch Zelt

Die Joe-Williams-Band heizt im Festzelt Wenisch - Ochsenbraterei so richtig ein!

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Hüttinger & Band auf der Bühne im historischen Bereich

Täglich findet auf der Bühne im Historischen Bereich des Gäubodenvolksfestes ein wechselndes Programm statt. Hier eine kurze Impression von Hüttinger & Hüttinger.

Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Der Vogelmayer auf der Bühne im historischen Bereich

Vogelmayer - der Musik-Kabarettist, Poesiepirat und Liedermacherlive auf der Bühne im historischen Bereich am Gäubodenvolksfest ...
Danke an TheSesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für das Video!


Trio Voigas im Lechner-Zelt | Oide Scheban

Trio Voigas - grachert - bayerisch - derb ...


Super Stimmung bei den Ursprung Buam im Wenisch Zelt

Fröhliche Bierzeltstimmung zur Mittagszeit


Rosamunde - Blasmusik im Festzelt Reisinger Biergarten am Gäubodenfest

Ein kurzes Blasmusikständchen am Gäubodenvolksfest im Biergarten des Festzeltes Reisinger "Zun Grafenwirt".


Volksfestauszug mit Musik und Bayerischer Bierkönigin

Mehr als 3.000 Mitwirkende sind beim Volksfestauszug zur Festwiese dabei. Hier einige Impressionen mit den Donaumusikanten, dem Verein der Zimmererleute und der Bayerischen Bierkönigin hoch zu Roß ...


Traditioneller Auszug zum Festplatz - viele Impressionen, Trachtengruppen, Gespanne

Mehr als 3.000 Teilnehmer sind am Volksfestauszug beteiligt. Hier sehen Sie ausgiebige Impressionen des farbenprächtigen Trachtenumzuges.
Herzlichen Dank an  The Sesselz - Entertainment From The ♥ of Bavaria für dieses tolle Video!


Das kultige Volksfest Vorfreude Fest in Straubing zum Gäubodenfest

Das Volksfest-Vorfreude-Tribünenfest in Straubing hat Kultstatus. Bio Trio spielen auf, das Publikum picknickt auf der Tribüne und natürlich muss der Volksfestumzug, der offiziell erst am nächsten Tag stattfindet, geübt werden!


Mia san vom Woid dahoam - Bio Trio und Wolfgang Engel beim Volksfest Vorfreudefest

Besondere Stimmung beim Straubinger Volksfest Vorfreudefest am Stadtplatz! Bio Trio, Wolfgang Engel & Arzt und Stadtrat Albert Solleder singen "Mia san vom Woid dahoam" und hunderte von Besucher schunkeln dazu.


Fotodrohnen Flug über Gäubodenvolksfest beim Riesenrad während Aufbau

6 Tage vor dem Beginn des Gäubodenvolksfest sind wir mit der Fotodrohne eine Runde über den Festplatz geflogen. Eine ungewöhnliche Perspektive ist es das Riesenrad sogar von oben zu sehen!
Fotodrohnenflug: www.foto-bernhard.de


Video: Fotodrohne Flug über Festplatz beim Aufbau der Bierzelte zum Gäubodenfest 2015

Flug mit dem Kamera-Quadrokopter über den Festplatz Am Hagen, auf dem in 4 Wochen das Gäubodenvolksfest beginnt. Ungewöhnliche Blicke aus der Vogelperspektive.
Fotodrohnenflug: www.foto-bernhard.de                                                                                     >


Video: Das Gäubodenvolksfest vor 25 Jahren 1990 / 2015

Eine kleine Zeitreise - da werden Erinnerungen wach!
In unserer neuen Rubrik möchten wir Ihnen jedes Jahr zeigen wie das Gäubodenvolksfest vor 25 Jahren, also sprich diesesMal 1990 in Text, Bild und Video ausgesehen hat.
Fröhliche Impressionen und Rückblicke auf's Gäubodenfest 1990. Wirr haben unser altes analoges Filmarchiv dafür aktiviert. Sorry daher, für die etwas schlechte Qualität ... das ist Retro ;-)
>>> zum Artikel


Volksfestvideos 2014:

So schön war's ...

Menzl
Blaskapelle Menzl "s'Feierheisl brennt"
im Weckmann Zelt
Menzl auf der Traverse
und "Geh Oide, ziag ma
de Schuah aus"
14 Hoibe im
Festzelt Greindl
Simona Hartl im Live-Interview
Mickie Krause im Reisinger
"Jan Pillemann-Otze"
Mickie Krause im Reisinger
"Nur noch Schuhe an"
Lampionfahrt im
Zeitraffer
Best of Toboggan -
Lustiges von der Rutsche
Trachtentanzaufführung
im historischen Bereich
"Brenna tuat's guad"
Band String im Nothaft
Niederfeuerwerk vom Krönner Balkon Nur noch Schuhe an -
Blaumeisen im Reisinger
Lichterspektakel am Festplatz in Straubing

Allgäuer Dorfmusikanten
beim Lechner

Donnervögel im Weckmann's Zelt Beim SkyFall, Future World, Alpenheisl ...
So gehn die Gauchos ...
Blaumeisen beim Reisinger

Blaumeisen beim Reisinger
Scheiss drauf- SR ist nur einmal

Spritzige Fahrt auf
der Wildwasserbahn
- auch unter Wasser!

Go-Kart Speed Tour
mit unserer Action-Cam
Blech Blosn im Krönner "Atemlos" Cirkus Carlos im
historischen Bereich
Alex Airport onride
mit Thomas S.
Fahrt mit dem Riesenrad
bei Nacht

Fahrt mit dem
Riesenrad
Onride-Video vom Skyfall Gäubi und Straubine
auf der Ostbayernschau
Gäubi fällt in die frische Mass Bier
Volksfestauzug Blasmusik
und Pfergespanne
Volksfestauszug
Straubinger Stadtwappen
Atemlos - Charly M. Band im Krönner Festzelt Am Gäubodenfest
da gehts rund
Die offizielle Trachten-Welrekordbekanntgabe So sehen Sieger aus
Der Trachtenweltrekord
Preview zum Trachten-
Weltrekordversuch 2014
Fahrt über den Hagen
6 Tage vor Volksfestbeginn

Volksfest-Videos früherer Jahre