Archiv April 2018

Apr 13 2018

Im voll besetzten Hubertussaal rätselten die – überwiegend weiblichen Gäste – schon neugierig, was es mit einer Dirndl-Vernissage auf sich haben wird. Das hatte es ja in Straubing noch nie gegeben!

Heidi Ingerl und Tochter Alexandra Göldner hatten sich zum 40-jährigen Firmen-jubiläum von „Trachten Lisa“ etwas besonderes einfallen lassen.

Sie haben, in Anlehnung an die original Gäubodentracht, ein Dirndl "Die Straubingerin" kreiert,das Tradition und Zeitgeist vereint. Gearbeitet aus hochwertigen Stoffen in bester Ausführung als lange Version mit Schößchen am Rücken, als Midi-Version und auch für Kinder.

 

Doch bevor die Hauptattraktion des Abends enthüllt wurde, unterhielt die „Schicksalscombo“ mit frecher und fetziger Musik das Publikum …
 

Weiterlesen …