25mal TOP SPIN am Straubinger Gäubodenvolksfest

Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr der „Top Spin“ von Karin, Rudi und Peter Bausch aus München!

2017 steht der TOP SPIN bereits zum 25igsten Mal am Straubinger Gäubodenvolksfest.

In seiner 28sten Saison gastiert die „größte Hollywoodschaukel der Welt“ schon 25 Mal am Gäubodenvolksfest.

Mit einer nur zweimaligen Unterbrechung (1996 und 2006) steht der Dauerbrenner „Top Spin“ in Straubing und schaffte es wie fast kein anderes Fahrgeschäft so oft in Folge sein Publikum zu „verzaubern“!

Was macht den TOP SPIN aus?

Die bis zu 40 Fahrgäste sitzen in 2 Reihen auf einem ca. 10 Meter langen Fahrgastträger, der bis zu einer Höhe von knapp 18 Metern schaukeln und sich überschlagen kann. Die transportablen Versionen haben eine Grundfläche von ca. 21 x 19 Metern, sowie einen Anschlusswert von 160 Kilowatt Antrieb und ca. 80 Kilowatt Beleuchtung (je nach Ausführung).

Links und rechts des Geschäftes befinden sich die beiden Wassertanks mit einem Gesamtvolumen von 54 Kubikmetern (das entspricht 54.000 Liter) Wasser!  Der Top Spin bringt es auf knapp 110 Tonnen Gesamtgewicht. Jedes der 9 Kontergewichte hat ca. 3 Tonnen, sprich Gesamt 18 Tonnen. Ebenso schwer ist der Fahrgastträger, spricht die Gondel. Eine sichere Bügelverriegelung schafft für den Fahrgast ein optimales Fahrgefühl!

Lesen Sie auch hierzu unseren ausführlichen Bericht der „Top Spin“ – Anlagen:
>>> hier weiterlesen

Wir vom Volksfestportal www.volksfest-straubing.de freuen uns auch 2017 wieder auf den „Top Spin“ der Familie Bausch und wünschen den Gäubodenvolksfestbesuchern feucht-fröhliche und vergnügte Stunden!


Der Familie Bausch wünschen wir einen schönen Verlauf des diesjährigen Gäubodenvolksfestes, alles Gute und weiterhin viel Liebe zu Ihrem tollen Karussell! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Straubinger Jubiläum!

- - - - - -- - - - - - - - - -
Text: Thomas Schmid
Fotos: Fotowerbung Bernhard, www.foto-bernhard.de