Festzelt Lechner - das Schmankerlzelt

Die Boxen sind offen und transparent zur Volksfestpromenade oder zum Biergarten. Sämtliche reservierungsfähige Plätze sind mit Rückenlehnen ausgestattet. 

Sitzplätze: ca. 3.128

Tischreservierung:
Online:
www.festzelt-lechner.de/reservierung.html
Per Telefon oder Fax:

Telefon: 09421 6962
Mobil: 0170  3 56 73 44
Zeltanschluss: 09421 9625766 (ab 10.08.2018)
Fax: 09421 6909

Internet: www.festzelt-lechner.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/festzeltlechner/

 

Elegant und festlich geschmückt, präsentiert sich das Festzelt Lechner stolz in den Straubinger Stadtfarben Rot und Weiß. 

Offenen Boxen zur Volksfestpromenade, erhöhte Sitzplätze mit Rückenlehne im reservierbaren Innenbereich sowie ein neues Dekorations- und Lichtkonzept zeichnen das „Lechner“ im Jahr 2018 aus. Mit nunmehr insgesamt zwei Biergärten von bayerisch traditionell bis jung und trendig zeigt sich das Festzelt so innovativ und neu wie nie.

Der „Lechner-Garten Nr. Zwo“ ist in diesem Jahr unser (Geheim-)Tipp für alle Jungen und Junggebliebenen, die das „gewisse Etwas“ schätzen und das „Besondere“ lieben. Für alle anderen ist es einfach „a ganz a scheena“ Platz im Volksfest zum Verweilen, Genießen, Sehen und Gesehen werden.

Das erfahrene Küchenteam im Lechner sorgt gemeinsam mit den feschen Bedienungen bestens für das leibliches Wohl. Die stets frischen Volksfestschmankerln schmecken am besten zusammen mit einer frischen Maß Festbier. Dazu noch die ausgelassene Stimmung im Festzelt mit origineller Blasmusik am Tag und zündender Partymusik am Abend, was gibt es Schöneres?

Der Volksfestbesuch findet seinen Höhepunkt an der „Lechner Bar“. Hier feiern Jungs und Madln bei einem Glas Wein oder einem Longdrink beschwingt bis zum Ende der Volksfestnacht.

In diesem Sinne – wir sehen uns im Lechner. Denn „da samma dahoam – scho seit über 20 Jahr“.

Martin und Edith Lechner

Blick in unseren neuen, zweiten Biergarten (Computergrafik by grafik-pipeline.de)

Da Lechner - des is mei Zelt!

Hier unser Video dazu:

Kultige Musik aus der Region im Lechner Zelt

Wir wollen jungen Bands aus der Region ein Podium bieten, sich am Gäubodenvolksfest zu präsentieren. Eine Vielfalt aus musikalischen Schmankerln ist dabei geboten! Teils noch ein Geheimtipp - teils bereits Lokalmatadoren!

Besuchen Sie uns und erleben Sie eine gute Zeit bei uns im Zelt mit kulinarischen und musikalischen Schmankerln:

Saustoimusi Hepberg - zünftig - brünftig - unvernünftig!

Man schmeiße acht junge Musikanten, ein paar Instrumente und 30 Liter Bier in einen Sack und haut drauf, bis sich nichts mehr bewegt. Was dabei rauskommt? Richtig: A Saustoi und mit Glück vielleicht sogar ein bisschen Musik.
Wer diese Combo aus Hepberg bei Ingolstadt kennt, der weiß, ihre Musik ist wie gemacht für den bayerischen Tanzboden.
90er Hits wie „I like to move it!“, oder der „dappige Frosch“ (besser bekannt als „Crazy Frog“), gemischt mit Volksmusik-Klassikern wie „Auf der Vogelwiese“ im Technobeat. Auch klassische, böhmische, fetzige oda song ma einfach schene bayerische Blasmusik für gemütliche Anlässe gehören zum Repertoire. www.saustoimusi.de

Dienstag, 14.08.2018 von 11.00 - 17.00 Uhr bei uns im Festzelt Lechner!


Drah de Wadl - übermütig und ausgfuchst

Die Regensburger Tanzlmusi Drah De Wadl beshreibt sich als "... mondän und fesch, übermütig und ausgfuchst, stocknarrisch und fuchsteufelswild, schneidig und mit am Bleamal am Huat".
Die Frontfrau dürfte sicher noch vielen bekannt sein, war sie doch die "Mausi" bei der Blaskapelle Josef Menzl, ebenso wie Musiker Franz Mass. Hören und lesen Sie selbst!
www.facebook.com/DrahDeWadl

Mittwoch, den 15.08.2018 von 11.00 - 17.00 Uhr bei uns im Festzelt Lechner


TRIO VOIGAS

Die drei Jungs aus Straubing, Geiselhöring

und undummadum,

Quasi Lokalmatadorden:

bekannt, bayerisch,

urig und manchmal a bissl ordinär ;-)

https://de-de.facebook.com/TrioVoigas/


Kemmt's vorbei - trinkt's a Maß oder a zwoa ....

Sonntag, 12.08.

und Mittwoch, 15.08.2018

von 19.00 - 23.30 Uhr bei uns im Festzelt Lechner.


2. Straubinger Band-Abend

Freuen Sie sich auf Straubinger Bands bekannt aus der Kult-Musikkneipe "Raven":

Bernie and the Magic Tones

Dr. Noise

Hot Shakers

Sonntag, 19.08.2018 - 19:00 - 23:30 Uhr

bei uns im Festzelt Lechner